
Dannie Damien
The Boxer And The Boozer
- Genre:Rock
- Subgenre:Hard Rock
- Laufzeit:49:01
- VÖ:12. Dezember 2014
- Label:City Of Lights
Oh-ha, da übertreibt der Waschzettel mal wieder gewaltig! „AOR/Melodic Hard Rock für Fans von Bands wie …“ heißt es da und dann folgen Namen wie NIGHT RANGER, TOTO aber auch DANGER DANGER! Ich gebe es zu, DANGER DANGER hat mich angefixt, aber mit denen hat der Italiener nun gar nichts am Hut. Das Partylicht schimmert bei „The Boxer And The Boozer“ nur sehr zaghaft! Im Vergleich zu NIGHT RANGER, TOTO und C.o wirkt DANNIE DAMIEN wie eine Mücke neben einem Elefanten.
Unterhaltsam – und?
Keine Frage, der Junge beherrscht sein Instrument und er hat auch gut zugehört als andere Hits geschrieben haben. Die Melodien gehen leicht ins Ohr … es soll auch gar nicht böse gemeint sein, wenn ich jetzt schreibe DANNIE beherrscht die Reproduktion. Da gibt es sicherlich so manchen schönen Abend mit Livemusik! Nach dem ersten Chorus kann man mitsingen! Nach knapp zwei Minuten bleiben die Füße nicht stillstehen und man wird die Dame/das Mädel neben sich zum Tanz bitten. Locker, flockig … leicht.
Leider zu beliebig
„Was will der denn noch mehr?“, höre ich nun einige fragen! Nun, vor allem im AOR/Melodic Rock, möchte ich Musik, die mich berührt. „The Boxer And The Boozer“ rauscht irgendwie an mir vorbei! Ja, der Fuß zuckt, aber das Lachen, die Freude, die diese Musik bereiten soll, springt nicht über. Die Melancholie, die in den Balladen mitschwingt, ergreift mich überhaupt nicht. Kaum ist das Album durchgelaufen, habe ich vergessen, was ich da gehört habe.
DANNIE DAMIEN ist für mich wie ein Produkt, das ein Studiomusiker mal eben so eingespielt hat, damit er auf irgendwelchen Kleingartenfesten, auf denen er für gute Stimmung sorgt, etwas zum Kauf anbieten kann. Handwerklich keine Vorwürfe, aber noch verdammt viel Luft nach oben … Wie schon so oft in diesem Genre stelle ich mir die Frage “Muss man das als Tonträger im Schrank haben?” Ich meine: “Nein!” Würde mir aber jederzeit eine Show von Dannie Damien ansehen.